Digital Recruiting und Employer Branding sind zwei wichtige Faktoren auf dem Weg zur qualifizierten Mitarbeitergewinnung für Ihre Kieferorthopädiepraxis. Digital Recruiting bezieht sich auf die Nutzung digitaler Medien und Technologien, um potenzielle Bewerber zu erreichen und zu gewinnen. Dies kann durch die Schaltung von Online-Stellenanzeigen, die Nutzung von Jobportalen und sozialen Medien sowie die Implementierung von Bewerber-Tracking-Systemen erfolgen.
Mit Employer Branding ist hingegen die Schaffung einer positiven Arbeitgebermarke gemeint, damit diese potenziellen Bewerber anzieht und bestehende Mitarbeiter bindet. Maßnahmen zur Erhöhung Ihrer Arbeitgebermarke, die Förderung einer attraktiven Unternehmenskultur, ein verbessertes Mitarbeiterengagement sowie die Bereitstellung von Weiterbildungsmöglichkeiten und anderen Benefits. Durch die Kombination von Digital Recruiting und Employer Branding können Sie qualifizierte Mitarbeiter für Ihre KFO-Praxis gewinnen und langfristig binden, seien es ZFA, ZMF, ZMV, Zahntechniker, Zahnärzte oder Kieferorthopäden.